WEINGUT EHE KRAUSCHER

GROSSHÖFLEIN   BURGENLAND

AUSTRIA
WEIN ... ist Ausdruck der Natur in seiner schönsten Form. Es spiegelt sich der Boden, das Klima, die Sonne und der Geist des Winzers. (jek)

ZU UNSEREN WEINEN

LUST am GENUSS


GENUSS hat etwas mit dem bewussten Wahrnehmen dessen zu tun,
was gerade die Sinne streift.
Der Genießer lebt in diesem Augenblick.
Nicht gestern, nicht morgen. Sondern jetzt.
Die Musik, das Lachen, ein besonderes Schmankerl oder ein Schluck feiner Wein, der den Gaumen kitzelt. Der Reiz und das Geheimnis liegen im Innehalten,
in der Wahrnehmung des Moments.

Genuss ist die Fähigkeit wertzuschätzen . . .


LEBENSFREUDE

LEIDENSCHAFT

LUST am GENUSS

Der Winzer Hannes "Giovanni" Krauscher und seine bewegte Visitenkarte

EHE steht für Elke & Hannes Emmerich

Großhöflein am LEITHABERG im BURGENLAND ist unsere HEIMAT. Dort bewirtschaften wir seit 1966 ein kleines, feines Familien-Weingut mit derzeit 4 Hektar Rebfläche.

WEITERLESEN

Unsere

PHILOSOPHIE

Wir lieben das Leben und die Menschen.

Im Einklang mit der Natur ist die Arbeit im Weingarten die Basis unserer großartigen Weine, Schaumweine und Säfte.

Unsere Leidenschaft ist ganzheitlicher Genuss - wir kochen gern, essen noch lieber und mit dem richtigen Tropfen und den gleichgesinnten Menschen dazu ist unser Glück perfekt!

Für diese wunderbaren Momente legen wir uns ins Zeug und werden Jahr um Jahr besser . . .

Weinsorten

VIELFALT

IST UNSERE STÄRKE

Weltweit ist die Vielfalt an Traubensorten speziell am LEITHABERG einzigartig. Der Anbau der einzelnen beeindruckenden sortenreinen Weine und die Verbindung in Cuvees erweitert dieses Spektrum um ein Vielfaches. Lass Dich vom Charme unserer Weine begeistern und verzaubern.

ZU DEN WEINEN

UNSERE WEINE

ZUM SHOP

Unsere Weine sind

handgelesen und handverlesen

Im September geht es bei uns rund : Die Weintrauben sind in voller Pracht. Mit kleiner Mannschaft lesen wir die Trauben händisch, und nur die schönsten schaffen es zu uns in den Keller! Das dauert zwar ein bisserl länger, die Qualität der Weine gibt uns jedoch recht.

Unsere

GaGa50

In der Ga(rten)Ga(sse) 50 findet man unsere Koststube: Nach Voranmeldung sind Du und Deine Freundinnen und Freunde herzlich willkommen zu feinen Weinen und Schaumweinen in gemütlicher Atmosphäre!

ZU DEN DETAILS
Raum Gaga50
22 Okt., 2023
#soisstkrauscher Herbstfest Sa. 4. November 2023 - ab 16:00 Uhr
Frühlingsfest
11 Feb., 2021
Leider abgesagt ! 23. April 2022 ab 17 Uhr Feiere mit uns den Frühling in der Arche Moorhof, Ödenburgerstraße 50 in Großhöflein!
Herbstfest
24 Okt., 2020
L E I D E R A B G E S A G T !!! Die derzeitige österreichische Bundesregierung und die Maßnahmen die sie im Bezug auf das CV verlangen, lassen uns leider ein GenussFest - so dass wir uns ALLE wohl fühlen - NICHT durchführen. Es schmerzt uns SEHR und tut uns auch sehr sehr leid, unsere 2 großen Feste in einem Jahr NICHT veranstalten zu dürfen... ist schon a recht a schware Partie. Wer uns in diesen verrückten Zeiten helfen möchte, bleibt uns treu und genießt weiter feinste Krauscher Weine - wir freun uns auf Eure Bestellungen - mehr denn je - .....das könnt's uns glauben. Freun wir uns gemeinsam auf das #soissstkrauscher Frühlingsfest am Samstag 23. April 2022 (das ist der Samstag nach Ostern) Wir wünschen Euch allen XUND BLEIBEN & auch wachsam sein - möge am Ende das Gute gewinnen!
Frühlingsfest
19 Apr., 2020
#soisstkrauscher Frühlingsfest Freitag 26. April 2019 ab 18 Uhr in der ARCHE MOORHOF www.facebook.com/ArcheMoorhof/ GROSSHÖFLEIN - BURGENLAND - AUSTRIA Liebe Wein und Genuss-Freunde! Lasst Euch diesen Event nicht entgehn ...wir werden wieder gemeinsam fühlen hören sehen staunen riechen schmecken schlemmen schlürfen genießen gemütlich plaudern ...lässige Leut kennenlernen und vor allem .....werden wir uns gemeinsam wohlfühlen.

NEWS & EVENTS

ZU ALLEN NEWS

Habt ihr Fragen?

Kontaktieren Sie uns

So findest Du uns

Weingut EHE Krauscher

Verkostung & Verkauf

Gartengasse 50

 7051 Großhöflein

Burgenland - Austria

GLEICH ANRUFEN
Share by: