KRAUSCHER WEINE

mit den "3 L's"
LEBENSFREUDE - LEIDENSCHAFT - LUST AM GENUSS

Der kalkhaltige Leithaberg im Nordburgenland (the sunshine state of austria) und unsere Leidenschaft motivieren uns Jahr für Jahr, eine sehr breite Palette an feinen Weinen zu keltern.
Du liebst weiß, rot, süß oder sprudelig - Du wirst Deinen Favoriten sicher bei uns finden!
Unsere Weine machen ganz einfach Spaß!

ZUM SHOP

Weißweine     -  trocken -

Terrassen-Weine

Rose vom St. Laurent

zwiebelfarbig, spritzig, jung & frisch


Welschriesling

fruchtig frisch & mit angenehmer Säure


Klassiker

Chardonnay

klassisch weicher Charmeur vom Leithagebirge


die "elle" Serie  -  "elkes  lieblinge  limited  edition"

"elle" steht für ausdrucksstarke, seltene autochtone Weine, die nur in kleinen Mengen gefüllt werden: Das Besondere ist rar!


elle1 - Scheurebe

verspielt & duftend mit knackigem Säurespiel: Vielleicht die einzig trockene Scheurebe des Burgenlands


elle2 - Neuburger

weich & geschmeidig mit feinen Nuss-Anklängen: Die "alte" österreichische Rebsorte – modern wie nie zuvor


elle3 - Muskat 3 [dry]

duftig & verspielt: Muskat Ottonel - das Aromaerlebnis der besonderen Art!


elle4 - Blanc de Noir

Blauburgunder weiß gekeltert: Der NEUE elegante Schmeichler


Detaillierte Weinbeschreibungen findest Du im Shop

Rotweine      -  trocken -

Unsere Rotweine kommen schon gereift ins Glas und sind an Langlebigkeit kaum zu übertreffen. Bei den Rebsorten konzentrieren wir uns auf die österreichischen Klassiker.


die Femininen

GANSL St. Laurent

leicht, jung, fruchtig, elegant - kühl zu trinkender Rotwein, perfekt zu Gansl, Wild und Hasenbraten. Der HIT bei jeder Grillfeier!


St. Laurent

finnessenreich, beerenfruchtig, langlebig - Giovannis Leidenschaft: Einmal seinem Charme verfallen, wirst Du zum begeisterten FAN!


Blauburgunder

weich & geschmeidig - die Königin der Rebsorten – zickig und charmant zugleich: Danke Onkel Franz!


die Maskulinen

Zweigelt

rassig, mineralisch & voll: Meist der Jüngste in unserer Flotte


Blaufränkisch

der Leithakalk verleiht ihm elegante Kirschfrucht gepaart mit einer knackigen Würze und Eleganz


JEK Reserve

kräftig & würzig mit großem Reifepotential, unser Flaggschiff – reift 30 bis 36 Monate im kleinen, neuen Eichenfass. Danach darf er noch einige Monate in der Flasche ruhen, bevor er in den Verkauf geht: Ein GROSSER & STOLZER Burgenländer, der Dir noch in ferner Zukunft viel Freude bereiten wird.  (JEK = johannes elke krauscher)

OTTO Family

Das süße, schmeichelnde Geschmacksbild unserer OTTO Familie enstammt einer Idee des Senior Winzers Emmerich Krauscher. Seit über 25 Jahren ist OTTO als MARKE patentiert und als Wort-Bild-Marke geschützt. Es folgte ihm der süße FRIZZOTTO - der trockene ROSSOTTO vervollständigte das Familienglück.

OTTO

„Das süße Geheimnis“

9 % alk. - süß - Ich bin der Muskat Ottonel und hab diesem Wein zu seinem Namen verholfen. Im Geschmack bin ich einmalig und überzeugend, wobei mir mein Freund Sämling ein klein wenig geholfen hat - jung und verspielt - ganz einfach süß. Meinen Eltern, der Wein-EHE Krauscher, ist es wieder gelungen, mich so zu keltern, wie meine Fans mich lieben.


FRIZZOTTO

„Das prickelnde Geheimnis“ 

 9 % alk.  - weißer Schaumwein, süß

Vor dem frizzeln war ich OTTO. Hab mich lange nicht getraut, doch jetzt hab ich Perlen, das freut jede Braut. Freut auch jeden Mann, der mit mir seine Frau glücklich machen kann.


ROSSOTTO

„Der prickelnde Spaßmacher“

11 % alk. - roter Schaumwein, trocken

Bin der St. Laurent namens ROSSOTTO hab, mit mein´ Kumperl FRIZZOTTO ein gemeinsames MOTTO: Wir machen Stimmung und Spaß an jeder Bar, das finden alle ganz wunderbar. Jung, fruchtig, prickelnd und bruto (extra trocken)!

PREISLISTE

Hier findest Du alle Weine und Spezialitäten im Überblick mit aktuellen Preisen.

DOWNLOAD PREISLISTE (PDF)
Share by: